Raiffeisenlandesbank Oberösterreich startet mit Visa Debit

15/12/2023

Wien, 15. Dezember 2023 – Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich erweitert das eigene Kartenportfolio und setzt ab sofort auch auf Debitkarten von Visa. Mit Visa Debit lässt sich kontaktlos und mobil in Geschäften, online und in Apps weltweit bezahlen – überall wo Visa akzeptiert wird – in mehr als 200 Ländern und Regionen bei über 130 Millionen Händlern und Akzeptanzstellen. Durch taggleiche Abbuchungen und digitale Funktionen der Karte behält man den Überblick und die Kontrolle über die eigenen Ausgaben. Karteninhaber:innen profitieren von Visas hohen Sicherheitsstandards sowie dem Einsatz zukunftsweisender Autorisierungsverfahren. In Österreich gibt bereits jede:r Dritte* die Debitkarte als bevorzugte Zahlungsmethode an.

„Wir freuen sehr über das Vertrauen der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich in die Marke Visa für die weitere Entwicklung ihres Debitportfolios. Mit rund drei Milliarden ausgegebenen Karten ist Visa Debit das weltweit am meisten verbreitete Debitkartenprodukt, das den Karteninhaberinnen und Karteninhabern ein sicheres, einfaches und nahtloses Bezahlerlebnis bietet“, sagt Stefanie Ahammer, Country Managerin Österreich bei Visa. „Mit Visa Debit bietet die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich seinen Kundinnen und Kunden eine zukunftsweisende Bezahlkarte an, die sich auch für künftige Anwendungsfälle nutzen lässt, wie zum Beispiel für In-Car-Payments aus dem Auto heraus oder die ticketlose Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.“

* Quelle: Visa Payment Monitor 2023 Österreich

Kartenabbildung: Debitkarte Raiffeisenlandesbank Oberösterreich