Press Releases | Visa

Newsroom

Visa Europe sponsert Eurovision Song Contest

07/03/2016

Press Release Image
  • Offizieller Partner des ESC 2016 im Mai in Stockholm
  • Besucher können einfach und bequem kontaktloses Bezahlen testen

Wien, 07. März 2016 – Visa Europe ist offizieller Partner des Eurovision Song Contest 2016 und damit bevorzugter Zahlungspartner für die Veranstaltung, die im Mai in Stockholm stattfinden wird.


Visa Europe wird den Zuschauern des Finales und Halbfinales des Wettbewerbs sowie den Besuchern des Eurovision Village in Kungsträdgården in Stockholm ein kontaktloses Bezahlerlebnis bieten.


„Der Eurovision Song Contest ist eine beliebte Veranstaltung in ganz Europa. Neben Millionen Menschen, die das Event live am Fernseher verfolgen, hat der Eurovision Song Contest auch einen positiven Einfluss auf die Gastgeber-Stadt“, sagt Mark Antipof, Chief Officer Sales & Marketing bei Visa Europe. „Umso mehr freuen wir uns, den diesjährigen Contest als Sponsorunterstützen zu dürfen. Gleichzeitig können wir so den Besuchern in Stockholm zeigen, wie einfach und schnell das kontaktlose Bezahlen funktioniert. Gemeinsam mit seinen Partnern wird Visa Europe kontaktloses Bezahlen während der gesamten Veranstaltung ermöglichen und gleichzeitig die Kontaktlos-Technologie erlebbar machen.“


Jon Ola Sand, Executive Supervisor des Eurovision Song Contest, sagt: „Wir sind stolz darauf, mit Visa Europe die Nummer 1 der Bezahldienstleister als unseren Sponsor vorstellen zu dürfen. Visa Europe hat schon viele große und bedeutende Events auf der ganzen Welt unterstützt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Visa für den Eurovision Song Contest 2016 gewinnen konnten.“


Der Eurovision Song Contest 2016 feiert dieses Jahr sein 61. Jubiläum und wird als bisher größtes Event in der Geschichte des ESC gesehen: Mehr als 200 Millionen Fernsehzuschauer werden dieses Jahr weltweit erwartet. Der Wettbewerb beginnt am 10. & 12. Mai 2016 mit den Halbfinalen und endet am 14. Mai 2016 mit dem Finale in der Globe Arena in Stockholm.