Visa bringt Zlatan Ibrahimović zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 Russland™

11/05/2018

Visa startet weltweite Marketingkampagne mit dem Fußball-Superstar

Wien – Visa (NYSE:V), offizieller Zahlungspartner der FIFA, bringt Zlatan Ibrahimović – Profifußballer und Gesicht der globalen Marketingkampagne von Visa zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 Russland™ – in diesem Sommer zum Turnier nach Russland, wo Zlatan sich den Fußballfans anschließen wird.

„Ich habe der Welt gesagt, dass ich bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 Russland™ dabei sein werde – jetzt ermöglicht Visa es mir und den Fans auf der ganzen Welt, dabei zu sein“, sagt Zlatan Ibrahimović, Starathlet und Legende der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™. „Visa ist innovativ. Zlatan ist innovativ. Gemeinsam helfen wir den Fans dabei, keinen Moment der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ zu verpassen.“

Visa ermöglicht es Fans weltweit, jeden einzelnen Moment der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ zu erleben – egal, ob sie zum Turnier reisen oder von zu Hause aus zuschauen. Dank der schnellen und einfachen kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten von Visa sparen Fans Wartezeit an den Verkaufsstellen und können so das Spiel entspannter genießen. Mehr als 3.500 bargeldlose Bezahlterminals und 1.000 mobile Lizenzpartner, die von Visa mit den Innovationen ausgestattet wurden, machen dies möglich – zum Bezahlen genügt eine Handbewegung. Die Fans bekommen dank Visa auch einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen, was für mehr Spannung und Begeisterung sorgt.

Mit Zlatan und Influencern keinen Moment der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ mehr verpassen

Die Kampagne von Visa zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™, „Visa's Ultimate FIFA World Cup™ FOMO“, wird Zlatans Reise zum Turnier und seine Rückkehr auf die Bühne der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ begleiten und aufzeigen, wie bequem und einfach kontaktloses Bezahlen ist. Visa und Zlatan helfen den Fans dabei, ihre „Fear-of-Missing-Out“ (FOMO) während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ zu besiegen. Denn sie ermöglichen den Fans einen Blick hinter die Kulissen des größten Sportereignisses der Welt und lassen sie an dem exklusiven Zugang von Visa zum Mittelkreis, zur Umkleidekabine und zu den Aufwärmübungen der Mannschaften vor den offiziellen Spielen teilhaben.

Zlatan wird von einer Top-Mannschaft von Social-Media-Influencern aus verschiedensten Teilen der Welt begleitet, um sicherzustellen, dass die Angst der Fans, etwas zu verpassen (FOMO), überwunden wird. Erstmals werden auch fünf Fußball-, Lifestyle- und Mode-Influencer eine tragende Rolle in der weltweiten Marketing-Kampagne von Visa spielen: Sie kommen aus Deutschland (freekickerz), Japan (Kotaro Tokuda), Mexiko (Pamela Allier), Großbritannien (Chris MD) und Russland (Tatiana Vasilieva). Diese Influencer werden in verschiedenen Kampagnenfilmen zu sehen sein und ihren Millionen von Followern einen Einblick in die innovative Bezahltechnologie und den exklusiven Zugang von Visa geben.

„Visa will das Fan-Erlebnis in Stadien auf der ganzen Welt verbessern. Dabei stellt die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ keine Ausnahme dar“, sagt Lynne Biggar, Chief Marketing and Communications Officer bei Visa Inc. „Unsere Kampagne für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ ist darauf ausgerichtet, Fußballfans auf der ganzen Welt dabei zu helfen, keinen Moment des Geschehens zu verpassen. Deswegen ermöglichen wir die Einführung innovativer neuer Bezahlmethoden im Stadion und gestatten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Turniers für die Fans zu Hause.“

Die vom preisgekrönten Regiekollektiv Traktor gedrehte Kreativkampagne begleitet Zlatans Reise zurück zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™. Die Kampagne, die global entwickelt und in Großbritannien gedreht wurde, beinhaltet eine Kombination von mehr als 20 Helden- und Gesellschaftsfilmen und ist für folgende Kanäle vorgesehen: TV, Digital, Video, Social Media, Print und Out of Home.

Bargeldlos vom Anstoß bis zum Endspiel

Bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 Russland™ ist Visa exklusiver Zahlungspartner in allen Stadien, in denen Kartenzahlungen akzeptiert werden. Im Stadion können Fans mit kontaktlosen Visa Kredit- und Debitkarten und mobilen Geräten an kontaktlosen Terminals bezahlen. Visa bietet den Fans in Russland auch die Möglichkeit, Innovationen für ein schnelles, einfaches und bargeldloses Bezahlerlebnis zu erwerben:

• Bezahlringe
  • Bezahlarmbänder
  • Kontaktlose Visa Prepaid-Kreditkarten

Für die neusten Nachrichten zu den Aktivitäten von Visa rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ einfach mit #PayLikeZlatan in die Unterhaltung einsteigen, Visa unter @Visa_DE folgen und sich Zlatans 31 Millionen Anhängern unter @iamzlatanibrahimovic auf Instagram anschließen. Mehr Informationen unter Visa.at.