Um das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, verpflichten wir uns dem Schutz der Privatsphäre und der Sicherheit. Unser Konzept ist einfach: Wir verwenden die uns anvertrauten Daten zum Nutzen der Verbraucher und unterstützen das Wachstum der Unternehmen und der Volkswirtschaften.
Wir wissen, dass Sie sich bei Ihren Bezahlerlebnissen Bequemlichkeit, Sicherheit und den Schutz Ihrer Privatsphäre erwarten. Um Ihren Erwartungen gerecht zu werden, verpflichten wir uns folgenden Maßnahmen zum Schutz der Privatsphäre:
- Visa verkauft keine personenbezogenen Daten. In unserer globalen Datenschutzmitteilung wird beschrieben, wie wir Informationen weitergeben, wenn wir Zahlungen verarbeiten, der kartenausgebenden Bank Dienstleistungen erbringen, Betrug vermeiden oder wenn Sie Ihre Zustimmung geben.
- Wir verwenden die personenbezogenen Daten nur für die definierten, angemessenen Zwecke. Neben dem Betrieb eines der weltweit größten elektronischen Zahlungsnetzwerke bieten wir Dienste für Authentifizierung, Betrugsmanagement, Kundenbindung, Beratung und Datenverarbeitung. Wir schaffen auch Datenprodukte, die unseren Kunden Einblicke in ihre Geschäftsentwicklung verleihen. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, enthalten diese Produkte anonymisierte Daten.
- Überall, wo wir tätig sind, halten wir uns an die höchsten rechtlichen Anforderungen. Wir unterliegen nahezu allen Gesetzen über den Schutz der Privatsphäre und Sicherheit und wissen, dass wir uns an alle diese Gesetze halten müssen.
- Unsere Verpflichtungen werden durch strenge Kontrollen unterstützt.Um Tests und unabhängige Prüfungen zu unterstützen, beruht unser globales Datenschutzprogramm auf umfassenden Kontrollrahmen. Alle Mitarbeiter von Visa werden im Bereich Schutz der Privatsphäre und Sicherheit geschult. Um die personenbezogenen Daten in unseren Systemen zu schützen und Angriffe auf unsere Netzwerke zu verhindern, investieren wir auch viel in Cybersicherheit.